Netzwerk
Kooperationspartner
MW AG arbeitet in einem exklusiven Netzwerk ausgewiesener Fachleute.
Als eingespieltes Team bieten wir fachlich fundierte Kompetenzen, verbunden mit hoher Identifikation und grosser Flexibilität. Wir sind ausgewiesene ExpertInnen aus den Bereichen Human- und/oder Wirtschaftswissenschaften und besitzen nebst langjährigen Erfahrungen in Assessments und Coachings viel Herzblut für unsere Arbeit.
Wir sind zudem mit weiteren hochkarätigen Kooperationspartnern und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft verbunden, die wir situativ hinzuziehen und die die Arbeit des MW-Kernteams im Bedarfsfall komplementär ergänzen.
Kernteam
Meine Expertise
Seit rund 15 Jahren im Bereich Assessment & Coaching unterwegs, aufbauend auf einer Basis von Psychologiestudium an der Universität Zürich, Dissertation und Weiterbildungen in systemischem Coaching & Supervision. Erweitert und bereichert durch unzählige Erfahrungen und Begegnungen mit inspirierenden Klienten und Mitarbeitenden.
Ich als Assessorin
Mich interessiert wie Sie, als Assessment-KandidatIn, die Welt erklären, Ihre eigene und die rund um Sie herum. Dies im Wissen, dass es ganz viele unterschiedliche Welten gibt.
Passt Ihre Welt zu der, der angestrebten Vakanz? Was brauchen Sie um «best-practice» realisieren zu können? In welchem Umfeld profitieren beide Seiten optimal von einer Zusammenarbeit?
Ich privat
Rund um die Arbeit bin ich mal Familienfrau, Bewegungsmensch, Yogi, Partnerin, Bücherwurm, Taucherin, Mutter, Gastgeberin, Langsamläuferin, Theaterbesucherin, Freundin, MG-Fahrerin oder unter einer anderen Bezeichnung aktiv; konstant sind das «Neugierig- und In-Bewegung-Sein».
Sie erreichen mich unter: christa.seiler@mw-ag.ch
Meine Expertise
Seit ca. 15 Jahren bin ich im Bereich Assessment & Transformation auf individueller als auch Teamebene tätig. Neben meiner Leidenschaft für das Herstellen von Verbindung, geben mir mein Studium der Psychologie mit Schwerpunkt auf Arbeits- und Organisations- als auch interkultureller Psychologie, meine Dissertation zum Thema Karrieremanagement als auch verschiedene Weiterbildungen im Bereich Coaching und Prozessbegleitung auf inhaltlicher Ebene eine solide Grundlage für die Arbeit mit Menschen und Organisationen aus verschiedensten Sektoren, Sparten und Kulturen.
Ich als Assessorin
Als Assessorin möchte ich Sie kennenlernen und als Mensch verstehen, um – im Interesse des Auftraggebers als auch in Ihrem – zu erfassen, ob es einen Match zwischen Ihnen und der ausgeschriebenen Position gibt bzw. was es braucht, damit Sie Ihre professionellen und persönlichen Fähigkeiten und Potenziale ausschöpfen und sinnstiftend einsetzen können.
Ich privat
Neben der Arbeit geniesse ich es, Zeit mit meinen drei Mädels, meinem Mann, meiner Familie und Freunden zu verbringen, ein offenes Haus zu leben, die Natur zu bewundern, Neues zu lernen und mich weiterzuentwickeln und Energie beim Sport, beim Meditieren oder bei einem guten Buch zu tanken.
Sie erreichen mich unter: sandra.haase@mw-ag.ch
Meine Expertise
Seit gut 17 Jahren habe ich als Führungscoach und Organisationsentwickler in verschiedenen Leadership Institutionen gewirkt. Mein Studium als Betriebswirt und Kommunikationswissenschaftler habe ich mit vielfältigen Weiterbildungen im Bereich Assessment, Führungscoaching und Organisationsentwicklung angereichert. Seit mehreren Jahren bin ich als Unternehmer im Bereich Führungs- und Organisationsentwicklung für Unternehmungen in den unterschiedlichen Branchen tätig.
Ich als Assessor
Als Assessor ist es mir ein grosses Anliegen, Ihnen als Assessment-Kandidat gerecht zu werden und Sie als jenen Menschen zu erkennen, der Sie im beruflichen als auch im privaten Kontext sind. Eine Rückmeldung eines Kandidaten, der sagt, dass er jede Zeile des Berichtes unterschreiben könne und sich mit seiner Persönlichkeit gesehen fühlt, bringt es auf den Punkt.
Ich privat
Meine Frau und meine beiden Kinder, Joggen, Fitnesstraining, Bergwelt, fremde Kulturen, befruchtende Begegnungen, Theater und Kino sowie den Weg nach innen mit dem Weg nach aussen verbinden, geben wir einen stimmigen Ausgleich.
Sie erreichen mich unter: joerg.eugster@mw-ag.ch
Meine Expertise
Seit über 5 Jahren als Unternehmensberater, Coach und Assessor aktiv. Als Millenial setze ich mich mit neuen Massstäben in der Unternehmenswelt auseinander und erwarte dies auch von meinem Gegenüber. Als eidg. dipl. Bankfachmann, Fachmann für Rechnungswesen und Finanzen sowie Senior Research Fellow im Bereich Corporate Governance (Dissertation über die Nachfolge von Verwaltungsratspräsidenten) kenne ich die Anforderungen an die Wirtschaft aus verschiedenen Blickwinkeln und bin daher in der Lage, beide Welten von Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Denn jede Theorie, jede Organisation und jeder Mensch ist anders – und das bedeutet, uns auch situativ an den gegebenen Kontext anzupassen.
Ich als Assessor
Ich interessiere mich dafür, wie Sie sich als Individuum entwickeln und reifen und wie Sie von Ihrem Umfeld beeinflusst werden. Ich möchte wissen, wie Sie eine Karrierechance ergreifen, wie Sie Entscheidungen treffen, wie Sie mit Ihren Vorgesetzten interagieren, wie Sie ein motiviertes und leistungsstarkes Team aufbauen, wie Sie sich in der heutigen agilen Arbeitswelt zurechtfinden – und viele weitere Aspekte. Mein Ziel ist es, Ihnen bei der Beantwortung dieser und vieler anderer Fragen zu helfen, damit Sie ein Verständnis für Ihre eigenen innersten Motivatoren entwickeln können.
Ich privat
Wenn ich nicht arbeite, findet mich man oft in Bewegung – sei es in der Sporthalle, auf dem Bike, den Rollerskates oder auf läuferischen Abenteuern mit Joggingschuhen. Im Sommer hilft sicherlich die Nähe zum Zürichsee, der zu einer Abkühlung einlädt sowie die Batterien für die kommenden Aufgaben wieder auflädt.
Sie erreichen mich unter cornel.germann@mw-ag.ch
Professionell, intensiv, anstrengend - und trotzdem haben wir auch viel gelacht. So habe ich das Assessment mit Maya Weber und ihrem Team erlebt. Die tiefschürfenden Interviews und deren präzise Analysen ergaben nicht nur eine schonungslose Offenbarung der eigenen Entwicklungsfelder, sondern auch eine motivierende Durchsicht der persönlichen Stärken.“
CEO Air Zermatt AG
Verwaltungsratspräsident Air Zermatt AG
CEO, Galenica Group
Head IT Infrastructure & Operations
General Counsel P&C and WM CH, Switzerland
Leiter Departement Finanzen & Personal (CFO)
Moderatorin & Unternehmerin
Head of Cargo Global Sales
Swiss WorldCargo
Du hast mich ermutigt, meine Ängste zu überwinden und Selbstzweifel abzulegen - meinen Idealen und meiner Passion zu folgen. Du hast einen Samen eingepflanzt und in den letzten 3 Jahren ging ich den von Dir skizzierten Weg. Ich verband die Punkte zwischen verschiedenen Welten: Die Kunst, die ich schaffe, dient mir jeden Tag als Navigator privat und in meinem Beruf. Tatsächlich, die Leute hören zu – wie Du versprochen hast. Ich scheue mich immer noch ein wenig davor, das Gegenteil auch zu tun: Mit meiner Kunst andere aktiv zu inspirieren. Ich bin auf dem Weg und fast schon da.
Künstler & Head Human Capital and Communication
Global Head Compliance
«kommender und gehender» CEO der Lazzarini AG
Geschäftsführer
Private Banking
Managing Director
Head of Offers & Marketing
Ehemals Head of Pilot Training
CEO AlpTransit Gotthard AG
Chief Sales Officer
Geschäftsleitungsmitglied
Founder & CEO of Globalance Bank
Ex-Chief Operating Officer
Ihr Weg zu uns
MW AG | Executive Development
Goethestrasse 12 (4. Etage)
CH-8001 Zürich
Sie finden unsere Räumlichkeiten ganz in der Nähe vom Bahnhof Stadelhofen, direkt an der Tramhaltestelle „Opernhaus“. Vom Flughafen Zürich aus erreichen Sie den Bahnhof Stadelhofen ohne Umstieg innerhalb 30 Minuten.
Das Parkhaus Opéra liegt ca. 150 Meter entfernt, sollten Sie mit Ihrem Fahrzeug anreisen.
Kontakt
Telefon +41 44 533 05 25
info@mw-ag.ch
Wir sind Mitglied bei