Assessments by MW AG
Der richtige Mensch am richtigen Platz
Die Besetzung anspruchsvoller Schlüsselfunktionen bedeutet für Unternehmen stets eine intensive Auseinandersetzung mit den jeweiligen Kandidaten und den Anforderungen der zu besetzenden Funktion. MW AG begleitet diese Entscheidungsprozesse flexibel mit individuellen, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten ganztägigen Assessments und Development Center auf Stufe Senior Management.
Die intrinsische Motivation ist für Führungskräfte und Schlüsselpersonen elementarer Erfolgsfaktor. Davon sind wir überzeugt. In unseren Assessments lernen wir, neben den Rollen-spezifischen Aspekten, vor allem auch den Menschen hinter der beruflichen Funktion und dessen wahre Treiber kennen. Unsere Assessorinnen und Assessoren verfügen über langjährige, fundierte Diagnostik-Erfahrung und orientieren sich an in der Praxis bewährten wissenschaftlichen Methoden.
Wie wünschen Sie sich einen Partner, der massgeblich dazu beiträgt, dass Ihre Schlüsselpositionen mit den richtigen Menschen besetzt sind?
Unser Angebot
MW AG bietet individualisierbare Eignungs- und Potenzialabklärungen in Form von ganztägigen Einzel-Assessments sowie Standortbestimmungen mit Entwicklungsfokus bei höchster Qualität. Ausgerichtet auf Ihre Wünsche, das Unternehmen und die zu besetzende Funktion.
Nutzen für Sie als Auftraggeber
- Validierung des definierten Stellen- bzw. Anforderungsprofils durch Identifikation der Schlüsselkriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
- Objektivierte Entscheidungsgrundlage auf Basis einer Chancen-/Risikobeurteilung mit klaren Empfehlungen
- Unterstützung im Onboarding durch Folgegespräch mit Teilnehmenden und Erfolgsmessung
- Konkrete Vorschläge für mögliche Entwicklungsmassnahmen
- Sensibilisierung auf künftige Herausforderungen und Anforderungen der Zielposition
- Benchmarking zu vergleichbaren, branchenübergreifenden Profilen
- Minimierung Ihrer Fehlbesetzungsrisiken
- Langfristige Bindung von Leistungs- und Potenzialträgern
- Transparenz im Auswahlverfahren
Nutzen für Sie als Teilnehmende
- Unabhängig durchgeführte, individuelle Standortbestimmung
- Konkretes Feedback über persönliche Erfolgsfaktoren, Schwächen sowie Potentiale
- Spezifische Entwicklungsempfehlungen und Basis für Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung im Onboarding durch Coaching oder Follow-Up Gespräch
- Benchmarking zu vergleichbaren Profilen mit ähnlichem beruflichem Hintergrund
- Ausdruck von Wertschätzung durch gezielte Investition in Sie als Teilnehmende
Professionell, intensiv, anstrengend - und trotzdem haben wir auch viel gelacht. So habe ich das Assessment mit Maya Weber und ihrem Team erlebt. Die tiefschürfenden Interviews und deren präzise Analysen ergaben nicht nur eine schonungslose Offenbarung der eigenen Entwicklungsfelder, sondern auch eine motivierende Durchsicht der persönlichen Stärken.“
CEO Air Zermatt AG
Verwaltungsratspräsident Air Zermatt AG
CEO, Galenica Group
Head IT Infrastructure & Operations
General Counsel P&C and WM CH, Switzerland
Leiter Departement Finanzen & Personal (CFO)
Moderatorin & Unternehmerin
Head of Cargo Global Sales
Swiss WorldCargo
Du hast mich ermutigt, meine Ängste zu überwinden und Selbstzweifel abzulegen - meinen Idealen und meiner Passion zu folgen. Du hast einen Samen eingepflanzt und in den letzten 3 Jahren ging ich den von Dir skizzierten Weg. Ich verband die Punkte zwischen verschiedenen Welten: Die Kunst, die ich schaffe, dient mir jeden Tag als Navigator privat und in meinem Beruf. Tatsächlich, die Leute hören zu – wie Du versprochen hast. Ich scheue mich immer noch ein wenig davor, das Gegenteil auch zu tun: Mit meiner Kunst andere aktiv zu inspirieren. Ich bin auf dem Weg und fast schon da.
Künstler & Head Human Capital and Communication
Global Head Compliance
«kommender und gehender» CEO der Lazzarini AG
Geschäftsführer
Private Banking
Managing Director
Head of Offers & Marketing
Ehemals Head of Pilot Training
CEO AlpTransit Gotthard AG
Chief Sales Officer
Geschäftsleitungsmitglied
Founder & CEO of Globalance Bank
Ex-Chief Operating Officer
Ihr Weg zu uns
MW AG | Executive Development
Goethestrasse 12 (4. Etage)
CH-8001 Zürich
Sie finden unsere Räumlichkeiten ganz in der Nähe vom Bahnhof Stadelhofen, direkt an der Tramhaltestelle „Opernhaus“. Vom Flughafen Zürich aus erreichen Sie den Bahnhof Stadelhofen ohne Umstieg innerhalb 30 Minuten.
Das Parkhaus Opéra liegt ca. 150 Meter entfernt, sollten Sie mit Ihrem Fahrzeug anreisen.
Kontakt
Telefon +41 44 533 05 25
info@mw-ag.ch
Wir sind Mitglied bei